Hochzeits- und Event DJ
Hochzeits- und Event DJ

Planung - Ablauf - Umsetzung

 

Das Angebot

 

Auch wenn Sie noch ganz am Anfang der Planung Ihrer Hochzeits-, Familien- oder Firmenfeier stehen, ist es richtig und wichtig, sich über den Einsatz eines Profi DJ Gedanken zu machen. Der erste Schritt hin zu einer Buchung meiner Dienstleistungen ist die Buchungsanfrage über das entsprechende Formular auf diesen Seiten.

 

Nach der Eingabe aller wichtigen Daten wie Ort und Datum der Veranstaltung, der erwarteten Anzahl an Gästen, ungefähre Spielzeit und erste musikalische Wünsche erstelle ich Ihnen innerhalb von wenigen Stunden - garantiert aber innerhalb eines Werktages - ein persönliches, kostenloses und unverbindliches Angebot für Ihre Veranstaltung oder Event.

 

Sie wünschen lieber eine ganz persönliche Beratung vor der Angebotserstellung? Dann greifen Sie doch einfach zum Telefonhörer und kontaktieren mich unter der (033205) 60 30 28 oder (0176) 83 06 94 21 und wir sprechen miteinander. In diesem ersten Gespräch klären wir Ihre ersten Fragen und ich gebe Ihnen auch eine erste Kostenübersicht.

 

 

Die Buchung

 

Mein Angebot hat Sie überzeugt und Sie möchten mich gerne buchen? Prima, dann genügt die Unterschrift auf der zweiten Seite Ihres Angebotes und Sie erhalten direkt im Anschluss Ihre schriftliche Auftragsbestätigung aus meinem Büro. So besteht die beiderseitige Sicherheit, dass die Veranstaltung auch wirklich durchgeführt wird. Grundlage bilden meine Geschäftsbedingungen, welche Sie im Angebot und auf dieser Seite für größtmögliche Transparenz jederzeit offen einsehen können.

 

Sie fanden mein Angebot ansprechend und sind interessiert, möchten mich aber gerne persönlich kennenlernen? Gerne, auch das ist selbstverständlich völlig unkompliziert möglich. Ich empfange Sie in meinem Büro in Michendorf, direkt am Südlichen Ring der Autobahn 10 gelegen, komme zu Ihnen nach Hause oder wir treffen uns vor Ort in der Veranstaltungslocation. Sie wohnen etwas weiter entfernt? Kein Problem, dann verabreden wir uns flexibel per Videotelefonie über Skype oder Facetime.

 

Wussten Sie, dass ich Ihnen eine 100% DJ-Ersatzgarantie (Ausfallgarantie) gebe? Bei einer krankheitsbedingten Verhinderung meiner Person bekommen Sie einen professionellen Ersatz-DJ, welcher zu den gleichen zwischen uns geschlossenen Konditionen bei Ihnen auflegt. Eventuell anfallende Mehrkosten übernehme ich in diesem Fall für Sie.

 

Sie bekommen von mir eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer für Ihre Unterlagen vor der Veranstaltung zugesandt. So haben Sie die Möglichkeit, selbst zu entscheiden, ob Sie den Betrag vorab überweisen oder am Tag Ihrer Feierlichkeit/ Ihres Events in bar oder per Karte begleichen möchten. Firmenkunden gewähre ich gerne die Zahlung per Rechnung

 

 

Der Ablauf

 

Nachdem Sie Ihre schriftliche Auftragsbestätigung von mir erhalten haben, kann terminlich nichts mehr schiefgehen. Dennoch sollten wir uns vor der Veranstaltung einmal persönlich kennenlernen, um wichtige musikalische Details und den geplanten Ablauf zu besprechen. Hierfür empfiehlt sich nach meiner jahrelangen Erfahrung ein Zeitraum von 6-8 Wochen vor dem Ereignis. Wo das Treffen letztendlich stattfinden soll klären wir dann am besten individuell per Telefon.

 

Wichtig: Im Vorfeld Ihrer Veranstaltung können Sie sich jederzeit mit allen Fragen an mich wenden und meine Kontaktdaten gerne auch an weitere beteiligte Personen bei der Planung weiterleiten.

 

Als Dienstleister und weniger als Künstler stelle ich mich musikalisch ganz auf die Bedürfnisse und Wünsche Ihrer Gäste ein. Deshalb dürfen Sie mir gerne vorab eine Top 20-Wunschliste einreichen - ob hier am Ende fünf oder 30 Titel draufstehen ist natürlich nicht entscheidend. Auch unerwünschte Songs sollten mir bitte mitteilen, damit mögliche Fettnäpfchen auf Ihrer Veranstaltung besser ausgelassen werden.

 

Die von mir verwendete Veranstaltungstechnik stammt ausschließlich von namhaften Herstellern und bietet dadurch eine hohe Ausfallsicherheit. Eine jährliche Wartung und die Einhaltung sämtlicher Sicherheitsstandards haben bei mir oberste Priorität. Der Aufbau der Veranstaltungstechnik erfolgt sauber und sicher - keine unnötig sichtbaren oder herumfliegenden Kabel auf dem Pult und am Boden.

 

Nach der Feier

 

Zu vielen Brautpaaren habe ich heute noch einen sehr guten Kontakt per Facebook oder im wirklichen Leben, aber das ist natürlich kein Muss. Ich freue mich immer über eine nette Bewertung bei Google oder Yelp, also einem Bewertungsportal Ihres Vertrauens mit einem Hinweis an mich, dass ein solcher Eintrag durch Sie erfolgt ist.

 

Gerne übersende ich Ihnen einige von mir gemachte Fotos von der Veranstaltung, auch wenn ich diese nicht auf meiner Internetseite verwende. Möchten Sie Ihre Veranstaltung noch einmal musikalisch Revue passieren lassen? Dann stelle ich Ihnen meine Playlist von Ihrer Feier oder Ihrem Event kostenlos zur Verfügung.

 

 

Und sonst?

 

Zu Ihrer Veranstaltung erscheine ich dem Anlass entsprechend gekleidet, immer pünktlich und gut gelaunt.

 

Ich bin kein Alleinunterhalter oder Entertainer. Mit der Moderation halte ich mich - sofern gewünscht - dezent im Hintergrund.

 

Ich habe meine umfangreiche Musiksammlung bei der GEMA gemäß dem für DJ relevanten VR-Ö-Tarif lizensiert.

 

Ich besitze eine gültige Betriebshaftpflichtversicherung.

 

Ich bin Mitglied im Berufsverband Discjockey e.V. (BVD e.V.), dem Freien Unternehmer Netzwerk Michendorf und dem Lokalen Bündnis für Familie in Michendorf.

 

 

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