Hochzeiten

 

Hochzeiten - auf diese Art von Veranstaltungen habe ich mich in den vergangenen Jahren spezialisiert. Deshalb bilden diese auch meinen Tätigkeitsschwerpunkt Nummer eins als professioneller Discjockey.

 

 

♡ Termin

 

Das Wichtigste gleich vorneweg: verlasse dich nicht auf die vielen Hochzeitsguides, in welchen dir bei der Checkliste gesagt wird, der Hochzeits DJ wird sechs Monate vor der Feier gebucht. Ich selbst habe für viele Termine in der Hauptsaison (Mai bis Oktober) zwölf bis fünfzehn Monate Vorlaufzeit und die Tendenz ist steigend. Deshalb bitte direkt nach der Buchung der Hochzeitslocation und des Fotografen auch nach dem Angebot für einen professionellen Discjockey fragen. Nur so kannst du dir den Dienstleister suchen, welchen du dir wünschst und bekommst nicht das, "was der Markt noch übrig gelassen hat".

 

 

♡ Angebot & Buchung

 

Nach Deiner Anfrage über mein Buchungsformular mit allen wichtigen Daten, erhältst Du von mir ein kostenloses, individuelles und unverbindliches Angebot per Mail übersandt - oft innerhalb weniger Stunden, garantiert aber innerhalb eines Werktages. Dieses kannst du direkt annehmen um dir deinen Wunschtermin zu sichern und erhältst selbstverständlich im Fall einer Buchung einen schriftlichen Vertrag als Auftragsbestätigung.

 

 

♡ Persönliches Gespräch

 

Die Entscheidung für oder gegen mich als Hochzeits DJ an deinem schönsten Tag im Leben fällt auch aufgrund von Sympathie. Wenn die Chemie zwischen uns nicht stimmt, dann macht die Zusammenarbeit auch gar keinen Sinn. Deshalb können wir vor einer Buchung auch sehr gerne miteinander telefonieren, uns in meinem Büro treffen oder eine Videokonferenz abhalten.

 

Hochzeits DJ Oliver Plattig Heiraten mit Hochzeits DJ Oliver Plattig ist in ganz Deutschland zu fairen Preisen möglich

 

Solltest du zeitlich sehr eingespannt sein und die Buchung erst einmal ohne vorheriges persönliches Gespräch vornehmen wollen, dann sprechen wir etwa sechs bis acht Wochen vor deiner Hochzeitsfeier miteinander. Zu diesem Zeitpunkt ist das Meiste bereits "in Sack und Tüten", also die wichtigsten Abläufe und viele Details stehen bereits fest. Möglicherweise hast du dann auch schon Musikwunschlisten, Wünsche deiner Gäste und vieles mehr parat.

 

Die Besichtigung der Veranstaltungslocation ist oft nicht notwendig. Vielfach sind die Fotos auf der Internetseite sehr aussagekräftig, viele Veranstaltungsorte kenne ich bereits von früheren Feiern - in jedem Fall telefoniere ich mit dem Bankettverantwortlichen und kläre sämtliche technische und organisatorische Details vorab (wo kann ich parken, wann kann ich aufbauen, wieviele Steckdosen gibt es, usw.).

 

 

♡ Bezahlung & Garantie

 

Viele Brautpaare fragen mich unmittelbar vor oder direkt nach ihrer Buchung, wie es mit der Bezahlung der Hochzeitsfeier aussieht. Eine Anzahlung muss bei mir nicht geleistet werden. Ungefähr 14 Tage vor deiner  Veranstaltung erhältst du eine schriftliche Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer aus meinem Büro und kannst selbst entscheiden, ob du den Rechnungsbetrag vorab überweisen oder am Abend der Feier in bar bezahlen möchtest. Mögliche Zusatzstunden werden zum vorher vereinbarten Preis im Nachhinein in Rechnung gestellt und können bequem überwiesen werden. Im Fall der Stornierung einer Party werden lediglich die in meinen Geschäftsbedingungen festgehaltenen, fairen Stornobedingungen geltend gemacht.

 

Mit deiner schriftlichen Auftragsbestätigung hältst du bereits die wichtigste Garantie in deinen Händen: Nämlich dassich auf deiner Hochzeitsfeier auch persönlich erscheine. Sollte, was in der Vergangenheit ausschliesslich während der weltweiten Corona-Pandemie vorgekommen ist und es sonst hoffentlich nicht wird, der Fall eintreten, dass ich verhindert bin, dann greift die 100% DJ-Ersatzgarantie. Ein professioneller DJ-Kollege wird deine Traumhochzeit dann übernehmen - das ist kein guter Freund oder der Nachbar, sondern ein Profi, der lediglich marketingtechnisch nicht so gut aufgestellt ist wie ich und deshalb oft noch freie Kapazitäten hat.

 

 

♡ Die Musik auf deiner Hochzeit

 

Musikalisch gesehen ist bei mir als deinem Hochzeitsdiscjockey fast alles möglich. Ich bewege mich sicher durch alle Jahrzehnte der Musikgeschichte bis hin zu den neuesten Tracks aus den Hitparaden/ Charts - wichtig für den Erfolg einer Hochzeitsfeier ist vor allem die breite Aufstellung über alle Genres hinweg. Oft sind mehrere Generationen anwesend, vom Kleinkind bis zur Urgroßmutter und alle haben ihren eigenen Musikgeschmack. Alle Hochzeitsgäste zu bedienen und glücklich zu machen, das ist meine Aufgabe und daran lasse ich mich und meinen Erfolg messen.

 

Natürlich kannst du mir vorab Musikwunschlisten einreichen, wenn dir bestimmte Titel ganz besonders wichtig sind. Auch "Geht-gar-nicht"-Listen sind heutzutage keine Seltenheit und ich orientiere mich gerne daran. Wichtig für einen guten Mix am Abend deiner Hochzeitsfeier sind bekannte und tanzbare Songs, welche ich gekonnt für deine Hochzeitsgesellschaft zusammenstelle, perfekt mixe und ohne Pause spiele. Und zwar so, wie du diese kennst und liebengelernt hast - keine Eigenproduktionen und auch keine Youtube-Remixe bekannter Titel. Musikwunschzettel sind möglich, ich bin aber kein allzugroßer Fan von diesen - warum, das erzähle ich die gerne in einem persönlichen Gespräch.

 

Romantische Momente, rauschende Partynächte - mit DJ Oliver Plattig

 

 

♡ Die Moderation

 

Ich kann mit einem Mikrofon umgehen und dieses auf deiner Hochzeitsfeier einsetzen. Allerdings verwende ich die immer enthaltenen Funkmikrofone lediglich für die Begrüßung deiner Hochzeitsgäste, die damit verbundene Anmoderation des Hochzeitstanzes (Eröffnungstanz) und auf Wunsch zur Ansage einzelner Programmpunkte wie den Anschnitt der Hochzeitstorte oder den Schleiertanz.

 

Animation & Entertainment überlasse ich den Alleinunterhaltern - ich bin mir auch ziemlich sicher, dass du dir soetwas nicht auf deiner Hochzeitsfeier wünschst. Niemand möchte einen Hochzeitsdiscjockey, der mitten im Song den Regler runterzieht und die Gäste mitsingen lässt, der mit Glitzerhemd und Discokugel eine Polonäse anführt und flache Witze mit Fremdschämfaktor erzählt. Oder? Mit mir buchst du einen professionellen Hochzeits DJ, der die Musik sprechen lässt und deine Gesellschaft gekonnt auf die Tanzfläche führt und dort den Abend über bis tief in die Nacht hält.

 

 

♡ Die Technik

 

Ich verwende auf deiner Hochzeitsfeier ausschließlich Veranstaltungstechnik von bekannten Markenherstellern - diese bietet einen hervorragenden Klang bzw. eine ausgezeichnete Lichtausbeute und passt sich dezent in das Erscheinungsbild deiner Veranstaltungslocation ein. Riesige Boxentürme und Traversensysteme für unzählige Lichteffekte, das ist nicht mein Stil und Anspruch. Gut muss es klingen, schick muss es aussehen und zuverlässig muss es sein. Wenn du weiteres Equipment benötigst, beispielsweise Nebelmaschine, Beamer, Leinwand oder etwas anderes, finden wir ganz bestimmt eine Lösung - ich kann nahezu jeden deiner Sonderwünsche selbst oder mit Hilfe von Kooperationspartnern realisieren.

 

 

♡ Die Kosten

 

Abschließend möchte ich gerne noch ein paar Sätze zu den zu erwartenden Kosten für deine Hochzeitsfeier mit mir als Hochzeitsdj verlieren.

 

Hochzeits DJ Oliver Plattig Hochzeitsfeiern in ganz Deutschland - mehr als 900 hat DJ Oliver Plattig bereits begleitet

 

Du buchst mit mir einen hauptberuflich tätigen Discjockey, welcher rundum versichert ist und zahlreiche Inklusivleistungen anbietet. Du bekommst einen gut gekleideten, erstklassig arbeitenden Dienstleister, der deine Hochzeitsfeier zu dem machen wird, was du dir auch erhoffst: eine rauschende Partynacht mit vielen Erinnerungen daran - und das auch noch in vielen Jahren.

 

Kalkuliere unabhängig von Zeit und Datum, Anzahl deiner Gäste und dem Ort der Veranstaltung für mich einen Preis von 690 - 1.290 Euro ein - selbstverständlich inklusive Mehrwertsteuer. Wenn dich dieser Betrag nicht abschreckt und du weißt, dass gute Leistung etwas kostet und der Hochzeits DJ eine der wichtigsten Personen für das Gelingen der Party ist, dann freue ich mich auf deine ganz persönliche Buchungsanfrage.

 


 

 

 

Online-Erwähnungen von Hochzeits Profi DJ Oliver Plattig

Druckversion | Sitemap
© 2010-2024 Oliver Plattig - www.dj-starlight.com | www.djoliverplattig.de

Anrufen

E-Mail

Anfahrt