Hochzeits- und Event DJ
Hochzeits- und Event DJ

Oliver Plattig - DJ Starlight

 

Hallo,

 

mein Name ist Oliver Plattig und ich bin als DJ Starlight - DJ Hochzeit & Event über die Landesgrenzen Brandenburg und Berlins als professioneller Hochzeits und Event DJ tätig.

 

Ganz privat

Ich wurde im Jahr 1977 in der Stadt Eberswalde im Land Brandenburg (Landkreis Barnim) geboren, besuchte dort das Gymnasium Finow, habe das Abitur gemacht und studierte anschließend einige Jahre Rechtswissenschaften an den juristischen Fakultäten der Universitäten Bielefeld und Potsdam mit dem erfolgreichen Abschluss der Zwischenprüfung zum Staatsexamen. Eine anschließende Ausbildung als Diplom-Eventmanager (komm.) absolvierte ich am renommierten Studieninstitut für Kommunikationswissenschaften. Im Jahr 2016 begann ich ein Fernstudium zum Audio Engineer (Toningenieur) beim Hofa-College, welches zwei Jahre dauert.

 

Ich bin seit 2005 mit meiner Frau Stephanie verheiratet, welche auch in meinem Büro in der Michendorfer Geschäftsstelle zahlreiche administrative Aufgaben übernimmt. Wir haben zwei Söhne namens Julian und Lucas (Jahrgänge 2007 bzw. 2010) und leben in unserem Einfamilienhaus in der Gemeinde Michendorf im Land Brandenburg.

 

Werdegang als DJ

Seit meinem siebenten Lebensjahr beschäftige ich mich mit Musik. Unvergessen die Zeiten, in denen ich oft stundenlang am Kassettenrekorder saß und vom SFB oder RIAS Berlin die Charts aufnahm. 1984 bekam ich auch meinen ersten Amiga-Schallplattenspieler geschenkt und freute mich fortan über zahlreiche Vinyls von ostdeutschen Bands und Sängern/-innen.

 

In den 2000er Jahren und mit dem Aufkommen des Mp3-Formates digitalisierte ich nach und nach meine bereits sehr umfangreiche Musiksammlung, erwarb später über moderne Download- Portale neue Songs und kann bis heute auf mehr als 45.000 Titel zurückgreifen. Das Auflegen erlernte ich mit einem digitalen Hercules-DJ-Controller, ein wirklich ganz einfaches Produkt - aber perfekt zum Mixen lernen. Die ersten Boxen für den PC folgten, das erste Mischpult und zahlreiche weitere technische Feinheiten.

 

In meiner Jugendzeit legte ich fortan auf privaten Partys vor Freunden auf und schnell wurde allen klar: der Oli der kann das. Die richtige Musik zur richtigen Zeit spielen - das ist genau mein Ding. Über die Jahre hatte ich mir durch Musik-Fachzeitschriften und die ständige Beschäftigung mit der Musik ein schier unglaubliches Wissen angeeignet, dass ich sogar bei "Wetten Dass..." hätte auftreten können - bereits an den ersten 2-3 Tönen eines Songs erkenne ich diesen.

 

Im Jahr 2009 wurde ich auf Empfehlung von Freunden für eine Silvesterfeier in einer Michendorfer Gaststätte gebucht. Es folgten bereits in dieser Nacht zahlreiche Folgebuchungen für Hochzeiten und Geburtstage von begeisterten Gästen - diese Veranstaltungen fanden im Sommer 2010 statt. Um Werbung treiben zu können und noch mehr Aufträge an Land zu ziehen holte ich mir schließlich am 1. Oktober 2010 den Gewerbeschein als Discjockey - das kleine Unternehmen/ der Gewerbebetrieb "DJ Starlight" war gegründet.

 

 

Fortan war ich an den Wochenenden im Frühjahr und Sommer als Discjockey für Brautpaare und Geburtstagskinder unterwegs. Firmenevents fanden zu diesem Zeitpunkt eher weniger statt. Im Jahr 2013 lernte ich einen anderen, bundesweit bereits sehr erfolgreichen DJ kennen, der auch eine DJ-Agentur sein Eigen nannte. Wir verstanden uns recht gut und so wurde ich von ihm ab diesem Zeitpunkt sogar für zahlreiche Corporate Events vermittelt. Ich stellte mit seiner Hilfe mein Gewerbe auf noch professionellere Füße und insgesamt alles etwas breiter auf. Ich arbeitete sogar im Home Office in der Agentur mit und schrieb Angebote, machte Verträge und vieles mehr.

 

Im Jahr 2014 schließlich übernahm ich die DJ-Agentur NORTHERN BEAT Events komplett. Immer mehr Firmenevents und Hochzeitsfeiern gingen bei mir ein und ich war nicht mehr nur jedes Wochenende an den Freitagen und Samstagen gebucht, sondern fuhr sogar unter der Woche nach Hannover, auf Rügen oder Thüringen.

 

Meine Kunden haben mich als DJ Starlight schätzen gelernt haben und können auf meine Dienstleistungen vertrauen. Ich bin weiterhin bundesweit aktiv, bekomme mittlerweile sogar Anfragen aus Prag und Österreich und freue mich über die Anerkennung und tollen Feedbacks großer Unternehmen und zahlreicher Hochzeitspaare sowie Geburtstagskinder.

 

Nachfolgend möchte ich Ihnen gerne noch ein paar private Bilder von mir zeigen, denn Sympathie ist bei der Auswahl eines Discjockeys von ganz entscheidender Bedeutung.

 

 

 

Unsere Partner

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2017 Oliver Plattig - www.dj-starlight.com

Anrufen

E-Mail

Anfahrt